Donnerstag, 27. Juni 2013

Eis mit Cookies...

...und das ganz ohne Eismaschine!

Ich stand vor einem ernst zu nehmenden Problem: Ich liebe Eis, will dafür aber nicht immer in die Stadt gehen müssen, lebe aber in einem Studentenhaushalt, der sich keine Eismaschine leisten kann.

Nach mehrmaligen probieren, gelang es mir nun, ein Rezept das schnell, einfach und ohne Eismaschine geht, zu finden.

Ihr braucht:
  • 200 ml Milch
  • 100 ml Naturjogurt
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 3-4 Schokocookies
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker

Alles miteinander verrühren, Cookies in kleine Stückchen brechen, untermengen und ab in das Gefrierfach. Wer keine zu großen Eiskristalle haben möchte, muss jede halbe Stunde umrühren.

 Ich habe es über Nacht durchfrieren lassen und das Eis heute morgen mit Pancakes zum Frühstück gegessen.
Normalerweise gibt es so ein üppiges Frühstück nur am Sonntag, da mein Freund diesen Sonntag bei einem Umzug helfen muss, haben wir es vorgezogen.
Lecker schmecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen